Unser Platz 2015

Man sagt gerne, was früher war das war gut. War es vielleicht auch, doch auch die SV OG Tegernheim ist in einen neuen Zeitalter angekommen. Wir haben viel verändert, neu und wie wir finden schöner gemacht. Naja und natürlich für uns auch zweckmäßig.

So ganz fertig sind wir allerdings noch immer nicht, aber ein neues Gesicht hat der Platz auf jeden Fall. Aber seht selbst!


Der neue Eingang

Der Vorplatz ist nun umzäunt, so das ältere, kleine oder kranke Hunde problemlos mit zum Vereinsheim genommen werden können. Die Hunde können weder auf den Haupttrainingsplatz, noch in den zweiten kl. Trainingsplatz oder in den Garten gelangen.

Der kleine Trainingsplatz

Der neue kleine Trainingsplatz, eignet sich prima zu kleineren Trainingseinheiten und zum Spiel für Welpen-Junghundegruppen. Ein Hundehaus steht ggf. ebenfalls zur Verfügung.

Der Haupttrainingsplatz

Am Haupttrainingsplatz haben wir "fast" nichts verändert. Es sind nur ein paar Sichtschutzwände aufgestellt worden, aber nicht weil wir nicht gesehen werden wollen. Sondern das an Zaunschwachstellen kein Hund ggf. übersetzen kann und in Ruhe ohne große Ablenkung trainiert werden kann.

Der Garten

Der Garten ist ausnahmsweise nicht für die Hunde gedacht, sondern für den Menschen. Zum Teil für das leibliche aber auch für das seelische Wohl ;-).